int. Kata-Contest Antwerpen - 1. Jiu-Jitsu-Verein Sachsen-Anhalt Stendal 1993 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

int. Kata-Contest Antwerpen

Archiv > 2009
Stephan Scholze Vizemeister
 
Am 14.03.2009 waren wir bei den „International Kata Contest“ in Antwerpen.
Aus Krankheitsgründen konnten wir nur mit zwei unserer Kämpfer anreisen.
Manfred Hauschulz (2. Dan Jiu-Jitsu) und Stephan Scholze (2. Dan Jiu-Jitsu).

Manfred Hauschulz (58 Jahre) war einer der ältesten Teilnehmer, nur W. Riemann mit seinen jungen 70 Jahren konnte ihn altersmäßig übertreffen.
Er konnte somit leider nur den 12. Platz in der Kategorie „trad. Waffen-Kata“ belegen. War dennoch stolz darauf, sich mit seine weitaus jüngeren Konkurrenten zu messen.
Stephan Scholze wurde Vizemeister in der Kategorie „Freestyle Waffen-Kata“ und errang den 4. Platz in „trad. Paar-Kata“ mit seiner Partnerin Meiken Sellhusen (4. Kyu Jiu-Jitsu).
Insgesamt gingen ca. 250 Teilnehmer aus Belgien, Frankreich, Niederlande und Deutschland an den Start.
Ausgetragen wurden die Meisterschaften durch die AMAC in Belgien unter der Leitung von Hugo Bleys, 8. Dan Jiu-Jitsu.

Karsten Ullrich (5. Dan Jiu-Jitsu) und Steffi Gericke (4. Dan Jiu-Jitsu) fungierten als Kampfrichter einer internationalen Jury bestehend aus Belgien, Frankreich, Niederlande, England und Deutschland.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü