2. Ausbildungslehrgang KR und LS - 1. Jiu-Jitsu-Verein Sachsen-Anhalt Stendal 1993 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2. Ausbildungslehrgang KR und LS

Archiv > 2009
2. Ausbildungslehrgang
Kampfrichter und Listenschreiber
 
Am 24.04.2009 fand in unserem Dojo der 2. Ausbildungslehrgang für Kampfrichter und Listenschreiber statt.
Hierbei ging es vor allem um die praktische Anwendung auf einer Wettkampfveranstaltung.
Bei diversen Kämpfen konnten sich die Kampfrichter unter Beweis stellen. Festzustellen war hier insbesondere, dass das Zeichengeben und die dazugehörige Benennung der einzelnen Wettkampfbegriffe gar nicht so einfach ist.
Erschwert wurde das ganze zu dem dadurch, dass die jeweiligen Kämpfer versucht haben mehr oder weniger versteckte Fehler in erlaubten und verbotenen Handlungen einzubauen.
Auch die Listenschreiber hatten ihr tun. Auf Kampfrichter und ihre Zeichengebungen und Ansagen sowie auf die Uhr und das richtige ausfüllen der jeweiligen Kampflisten zu achten, ist manchmal nicht so einfach. Auch hier muss man hochkonzentriert sein.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü