Eröffnung Bismark / Dobberkau - 1. Jiu-Jitsu-Verein Sachsen-Anhalt Stendal 1993 e.V.

Jiu-Jitsu Dojo Stendal
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > 2017
Am 02.12.2017 wurde in Bismark, Ortsteil Dobberkau das neue "Jiu-Jitsu Dojo der Außenstelle Bismark / Dobberkau" unseres Vereines durch die Bürgermeisterin der Verwaltungsgemeinde Bismark, Frau Schwarz, dem Ortsbürgermeister Dobberkau, Herrn Wein, sowie den Vorsitzendes unseres Vereines, Karsten Ullrich eröffnet.
Seit Februar diesen Jahres gibt es diese Jiu-Jitsu Außenstelle.
Bisher trainierten 21 Kinder in einem Raum der Mehrzwecksporthalle in Bismark. Dieser Raum wurde zu klein und die Matte musste vor bzw. nach dem Training immer auf- und abgebaut werden. Für die Kinder unzumutbar. Mit Hilfe und Unterstützung von Frau Schwarz und Herrn Wein, wurde uns der ehemalige Hort in Dobberkau als neue Trainingsstätte angeboten.
In wochenlanger Arbeit, haben wir die Räume zu Trainingsräumen hergerichtet. Deshalb hier nochmals meinen Dank an die beiden Bürgermeister, den Eltern für die tolle Unterstützung sowie auch an Karsten und Manfred, die die Umkleideräume gebaut haben.
Zur Eröffnung waren nicht nur die Kinder und Eltern der Außenstelle erschienen, sondern auch viele Sportler des Mutterhauses aus Stendal.
Aber es kamen auch Gäste aus Bremen und Eisleben.
Nach dem offiziellen Teil zeigten Kinder der Showmannschaft aus Stendal eine kleine Darbietung.
Der Ninjutsu-Großmeister Thorsten Ritz aus Bremen zeigte ein paar Techniken aus seiner Stilrichtung und abschließend zeigte auch Karsten zusammen mit Konni eine Kata-Darbietung aus dem Aiki-Ju-Jutsu.
Die Anwesenden waren begeistert und es gab viel Beifall.
Im Anschluss gab es noch Bratwurst vom Grill, Glühwein, Kaffee und Kuchen und es wurden viele Gespräche geführt.

Wer aus der Umgebung von Bismark kommt und Jiu-Jitsu (waffenlose Selbstverteidigung) lernen möchte, der kann (nach den Weihnachtsferien ab 09.01.2018) immer Dienstags von 17:00 bis 19:00 Uhr in Dobberkau, Mühlenweg 42 vorbei schauen. Im nächsten Jahr wird auch eine Erwachsenengruppe aufgebaut.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü